Außenwirtschafts-nachrichten

Die "Außenwirtschaftsnachrichten" sind ein gemeinsamer Service der drei sächsischen Industrie- und Handelskammern sowie der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, um Exportunternehmen über Änderungen und Neuerungen im Außenwirtschaftsverkehr zu informieren, außenwirtschaftliche Veranstaltungen und Angebote bekannt zu machen und Fördermöglichkeiten vorzustellen.

Für Mitglieder der IHK zu Leipzig besteht die Möglichkeit, die Außenwirtschaftsnachrichten kostenfrei in gedruckter Form auf dem Postweg zu erhalten.

Außenwirtschaftsnachrichten 01/2024

• Im Blockpunt: Unternehmen positionieren sich in Mittel- und Osteuropa neu
  • Länder und Märkte: Die Niederlande – Sachsens top Handelspartner und Tor zur Welt nach der Wahl
  • Sächsische Unternehmer in der Welt: ABX advanced biochemical compounds GmbH
Cover Außenwirtschaftsnachrichten 2024 / 01

Außenwirtschaftsnachrichten 12/2023

• Sachsen global: Indien – Gute Beziehungen und Netzwerke helfen beim Markteinstieg
  • Länder und Märkte: Die Wirtschaftsgemeinschaft der westafrikanischen Staaten und die EU
  • Sächsische Unternehmer in der Welt: ESRA GmbH

Außenwirtschaftsnachrichten 11/2023

• Im Blickpunkt: Zentralasien – „besonders spannend“ für die deutsche Wirtschaft
  • Länder und Märkte: Kanada und Metallindustrie – Vom Klondike-Goldrausch zum Beschaffungsmarkt für Sachsen
  • Sächsische Unternehmer in der Welt: Evergreen GmbH

Ich möchte diesen Beitrag teilen

Bei Fragen hilft Ihnen Matthias Feige gerne weiter.

E: matthias.feige@leipzig.ihk.de

Porträt Matthias Feige