ecoFinder - Ihre Experten für Umwelt und Energie

Sie sind Experte im Bereich Umwelt, Energie, Klima-/ Arbeitsschutz? Dann können Sie sich kostenlos in der IHK-Datenbank ecoFinder eintragen und so Ihren Wirkungskreis erweitern.

Neben Anbietern von Umwelt- und Energietechnik, ausführenden Umwelt- und Energiedienstleistern sowie Beratungs- und Ingenieurbüros werden in der Datenbank auch Fachanwälte, Sachverständige, Gutachter sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen gelistet. Deutsche und internationale Auftraggeber erhalten so einen Überblick über den deutschen Markt und das breite Know-how in der Energie- und Umweltbranche.

Der Eintrag und die Recherche im IHK-ecoFinder sind kostenlos. Mit dem ecoFinder bieten die IHKs eine moderne, nutzerfreundliche, barrierefreie und sichere Webanwendung. Durch die Kooperation mit der „Exportinitiative Umweltschutz“ des Bundesumweltministeriums sind die Einträge im ecoFinder auch in englischer Sprache abrufbar.

Zum ecoFinder

Einfache Recherche

Auf einem virtuellen Marktplatz findet man mit wenigen „Klicks“ den gesuchten Geschäftspartner – egal, ob Hersteller, Händler oder Berater in der Umweltbranche. Möglich sind Recherchen nach Firmennamen, Tätigkeitsbereichen, Regionen, Postleitzahlbereichen oder beliebigen Suchbegriffen. Angezeigt werden Ergebnislisten mit alphabetischer oder Postleitzahlen-Sortierung. Dazu einzeln druckbare Unternehmensprofile sowie Kontaktmöglichkeiten zu den ausgewählten Unternehmen.

Einfacher Neueintrag von Unternehmen

Wer Produkte oder Dienstleistungen in den genannten Themenfeldern anbietet, nutzt zum Eintrag die Funktion „Unternehmen eintragen“ direkt auf der Startseite der Homepage. Anschließend können potenzielle Kunden und Partner im In- und Ausland direkt Kontakt aufnehmen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ich möchte diesen Beitrag teilen