Praktikum Consulting International

Anforderungsprofil

Sie sind Student/-in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte u. a. Betriebs-/Finanzwirtschaft) bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften und verfügen über eine strategische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an selbständigem und verantwortungsvollem Handeln.
Sie bringen Erfahrung im Recherchieren und Bündeln relevanter Informationen mit und sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel, Powerpoint oder Outlook aufzubereiten.

Aufgabenfelder

• Aktualisierung und Erstellung von Merkblättern
  • Unterstützung bei der Veröffentlichung von Informationen zu Fördermitteln und Finanzierungshilfen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen
  • Studienauswertungen (z. B. Umfragen in der Branche Gastronomie/Hotellerie)
  • Auswertung von Branchenberichten
  • Überarbeitung touristisch relevanter Daten, Katalogisierung, Kategorisierung
  • Ablage/Archivierung
  • Recherchen zu Rechtsprechung und gesetzlichen Regelungen
  • Aktualisierung Informationsmaterial
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der Kommunikation spezifischer IHK-Leistungen

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, lassen Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen. Die Praktikumsstelle bietet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein breites Spektrum an Einblicken in die Arbeit der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig. Das Praktikum wird nicht vergütet.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung als E-Mail oder per Post an folgende Anschrift:

Industrie- und Handelskammer zu Leipzig
Personalwesen - Praktikum Unternehmensförderung
Goerdelerring 5
E-Mail: bewerbung@leipzig.ihk.de

Zum Bewerbungsformular

Aktuelle Belegung

Belegung für Praktikum Consulting International

Es sind keine Praktika belegt.