Beratungsgespräche der Polizeidirektion Leipzig zu Sicherheitsfragen

Die gemeinsame Sicherheitspartnerschaft zwischen IHK zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig und Polizeidirektion Leipzig, die seit 2015 besteht, wird fortgesetzt. Dazu werden Unternehmen in Einzelgesprächen rund um das Thema Sicherheit individuell informiert und beraten.

Die künftig auf dieser Basis weiter intensivierte Zusammenarbeit in sicherheitsrelevanten Belangen, insbesondere im Bereich der Vorbeugung, erfolgt maßgeblich aufgrund der regionalen Kriminalitätsentwicklung. Diese weist gerade für das Stadtgebiet Leipzig in den letzten Jahren einen deutlichen Anstieg im Bereich der Eigentumsdelikte auf.  Dieser Trend betrifft in Leipzig ansässige Industrie-, Handels- und Handwerksunternehmen in besonderer Weise, da in einer Vielzahl der Fälle in deren Räumlichkeiten eingebrochen und deren Eigentum gestohlen wird.

Konkrete Maßnahmen der Sicherheitspartnerschaft sind neben der Durchführung von Vor-Ort-Beratungen bei Unternehmen die Terminierung und zielgerichtete Ausgestaltung von Beratungsangeboten seitens der Polizei in den Haupthäusern und Regionalbüros von Industrie- und Handelskammer zu Leipzig und der Handwerkskammer zu Leipzig.

Das Beratungsangebot richtet sich an Mitarbeiter, Führungskräfte und Inhaber aller Unternehmensgrößen.

Die Beratungsgespräche sind kostenfrei. Einzelgespräche dauern jeweils ca. 30 Minuten.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Matthias Weiland gerne weiter.

E: matthias.weiland@leipzig.ihk.de