Die Wirtschaft in Mitteldeutschland
Der Bericht zur wirtschaftlichen und konjunkturellen Entwicklung in Mitteldeutschland erscheint jährlich im Juni und wird durch die Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern in Leipzig und Halle erstellt. Die darin betrachtete "Kernregion Mitteldeutschland" umfasst die Kammerbezirke Leipzig und Halle-Dessau.
In den Bericht fließen die jeweils im Frühjahr erhobenen Umfrageergebnisse zur konjunkturellen Situation von 1.700 bis 2.000 Unternehmen ein. Im Strukturteil wird die wirtschaftliche Entwicklung des jeweils letzten Jahres anhand vorliegender aktueller statistischer Daten skizziert.
Aktueller Wirtschaftsbericht
Konjunkturergebnisse für die Kernregion Mitteldeutschland - Zeitreihen
Nachfolgend können Sie Ergebnisübersichten (Zeitreihen) nach Wirtschaftsbereichen downloaden. Neben den üblichen Excel-Dateien bieten wir Ihnen die Daten auch im maschinenlesbaren CSV-Format an.
Geschäftsklima-Index Mitteldeutschland seit 2002 | XLS | CSV | |
Konjunkturergebnisse Gesamtwirtschaft seit 2002 | XLS | CSV | |
Konjunkturergebnisse Handwerk seit 2002 | XLS | CSV | |
Konjunkturergebnisse IHK-Gesamtwirtschaft seit 2002 | XLS | CSV | |
IHK-Konjunkturergebnisse Industrie seit 2002 | XLS | CSV | |
IHK-Konjunkturergebnisse Baugewerbe seit 2002 | XLS | CSV | |
IHK-Konjunkturergebnisse Dienstleistungen seit 2002 | XLS | CSV | |
IHK-Konjunkturergebnisse Handel seit 2002 | XLS | CSV | |
IHK-Konjunkturergebnisse Verkehrsgewerbe seit 2002 | XLS | CSV |
Archiv
Ansprechpartner
Konjunktur | Statistik
René Schumann
rene.schumann@ | |
Telefon | 0341 1267-1254 |
Fax | 0341 1267-1422 |