Bürogebäude/Praxis zum individuellen Ausbau

• Adresse: Otto-Schmidt-Straße 31, 04425 Taucha
  • Lage: Taucha ist eine Kleinstadt im Nordwesten Sachsens, nordöstlich von Leipzig gelegen, an dessen Stadtgebiet es direkt angrenzt. Durch die Stadt fließt die Parthe, deren Flussaue ein ausgedehntes Landschaftsschutzgebiet um die Stadt bildet. Die Parthestadt Taucha ist mit ihren nahezu 16.000 Einwohnern familienfreundlich, wirtschaftlich stark und profitiert von den guten Verkehrsanbindungen, die für Familien, aber auch für Unternehmen interessant sind.

Ein reges und lebendiges Vereinsleben prägt die Stadt, aber auch die vielen Wohngebiete der Stadt sind sehr beliebt. Im Einklang mit Gewerbe und Handel, mit einer guten Gastronomie, kulturellen Einrichtungen und Veranstaltungen bietet Taucha ein lebenswertes Ambiente.
  • Lagebeschreibung: Die Objekte befinden sich im Mischgebiet, angrenzend an eine Wohnsiedlung mit modernen, neu gebauten Einfamilienhäusern, daran angrenzend befindet sich ein großes Gewerbegebiet mit unterschiedlichsten Unternehmen.
    Die Gewerbeobjekte sind über die Otto-Schmidt-Str. zu erreichen. Die Objekte wurden im Zuge der Bebauung von vier Einfamilienhäusern, welche über eine Privatstraße zwischen den Objekten erreicht werden, gebaut. Die Gewerbeobjekte erhalten beim Erwerb einen Miteigentumsanteil an der Privatstraße.
  • Objektart: Büroräume, Praxisräume
  • Gesamtfläche (m2): 660
  • Nutzfläche (m2): 250
  • Entfernung zum Flughafen (km): bis 10
  • Entfernung zur Autobahn (km): bis 0,5
  • Immobilie steht zum: Kauf
  • Beschreibung: Sie sind auf der Suche nach einer neuen, modernen Gewerbeeinheit, Sie benötigen entsprechende Raumaufteilungen und Anschlüsse und haben bisher noch nicht das Richtige gefunden? Die zum Verkauf stehenden zwei Büro- und Geschäftshäuser eignen sich hervorragend für eine Arzt- oder Tierarztpraxis, sowie eine Physiotherapie, ein Versicherungs- oder Maklerbüro, eine Kanzlei oder für diverse andere Geschäftsfelder. Die Grundfläche des größeren Gewerbeobjektes beträgt 250 m², das kleine Objekt hat eine Grundfläche von 160 m². Beide Grundstücksflächen betragen jeweils ca. 660 m².

Die Objekte befinden sich aktuell im Bau - werden aber kurzfristig in nächster Zeit fertig gestellt. Zum angegebenen Verkaufspreis erhalten Sie den fertigen Rohbau, inklusive Fenster und Türen, Dacheindeckung und Fassadenarbeiten. Der Innenausbau erfolgt individuell, nach Kundenwunsch und den entsprechenden Nutzungsanforderungen. Gerne planen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Büro- oder Praxisräume, setzen die baulichen Maßnahmen um und übergeben Ihnen Ihr Geschäftshaus schlüsselfertig. Leitungen für Strom sowie Wasser und Abwasser liegen in jedem Bereich der Gewerbeeinheit an. Demzufolge ist man bei der Raumaufteilung flexibel.

Zu jedem Gewerbeobjekt gehören 5 bzw. 6 Stellflächen. Diese sind geschottert.

Weitere Details sind dem Exposé entnehmbar.

Ich möchte diesen Beitrag teilen

Bei Fragen hilft Ihnen Matthias Weiland gerne weiter.

E: matthias.weiland@leipzig.ihk.de

Aufnahme der IHK-Fahnen vor dem Haus