Unternehmen | 07.09.2023

protekt 2023: Fachkonferenz für KRITIS-Betreiber

Am 8. bis 9. November 2023 findet in Leipzig die protekt statt, einzige Fachveranstaltung dieser Art in Deutschland. In turbulenten Zeiten geht es mehr denn je um den Schutz kritischer Infrastrukturen.

Wie können sich KRITIS-Betreiber vor physischen und virtuellen Angriffen schützen? Welche Maßnahmen können im Ernstfall schnell ergriffen werden? Die aktuelle Lage zeigt: Krisensituationen,  Risiken und multiple Bedrohungen nehmen zu.
Teilnehmer erhalten von Experten aus Industrie, Behörden und Forschung wertvolle Informationen zu den Themen physischer Schutz sowie Cyber- und Informationssicherheit und können sich untereinander weiter austauschen und vernetzen.
Auftreten werden u. a. Vertreter des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), aus dem Referat Cybersicherheit für Wirtschaft und Gesellschaft im Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie der Staatssekretär für Digitale Verwaltung und Verwaltungsmodernisierung und Beauftragter für Informationstechnologie (CIO) des Freistaates Sachsen.
Möglichkeiten für die Stärkung der Cyber-Abwehrfähigkeit des deutschen Finanzsektors werden vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt der protekt liegt in der Betrachtung des vollumfänglichen Schutzes von Rechenzentren. Weiterhin steht die Stärkung der Resilienz von Unternehmen im Mittelpunkt.
Die Fachkonferenz wird flankiert von einer begleitenden Ausstellung mit über 20 Premiumpartnern.
Bis zum 20. September 2023 gilt der Frühbucherrabatt für Tickets.
Weitere Details zum Konferenzprogramm

Bei Fragen hilft Ihnen Matthias Weiland gerne weiter.

E: matthias.weiland@leipzig.ihk.de

Aufnahme der IHK-Fahnen vor dem Haus