Unternehmen | 22.06.2023

Die neue WIRTSCHAFT ist erschienen!

Die Sommer- und damit auch letzte Printausgabe unseres Mitgliedermagazins WIRTSCHAFT ist erschienen. Mit interessanten Themen unter anderem zum Ehrenamt und zu Veranstaltungen, zur Generation Z oder zu Lösungen zur Bekämpfung der Terrorfinanzierung steht es Ihnen als ePaper hier zur Verfügung.

Eine Ära endet! Das letzte Mitgliedermagazin WIRTSCHAFT in seiner Printvariante erschien gerade.

Die Sommerausgabe 2023 hält für Sie interessante Themen parat:

Beispielsweise erläutert Sarah Sieber die Hintergründe des Schritts, unsere WIRTSCHAFT in die digitale Welt zu verlagern. Wir stellen einen der Gästelieblinge Sachsen 2023, das Wasserschloss Podelwitz, vor. Dr. Thärichen als Ausschussvorsitzender des Handelsausschusses spricht über diesen und Corinne Ziege schrieb für uns den Gastbeitrag „Wirtschaft ist für mich …“.

Wir berichten über Ökopunkte und Dachbegrünungen auf Firmengeländen, vertiefen das Thema Generation Z und stellen unseren Websites-Check für Mitgliedsunternehmen vor.

Das Festival MACHN23 mit unserer Beteiligung ist Thema, die Außenwirtschaft wird beleuchtet, wir verweisen auf den Sächsischen Meilenstein und den Innenstadtwettbewerb „Ab in die Mitte!“. Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der vielfältigen Themen aus unserem Inhalt.

Das ganze Magazin können Sie hier als E-Paper lesen.

zum ePaper

Viel Freude dabei.

Ihre Redaktion der WIRTSCHAFT

Bei Fragen hilft Ihnen Volker Hartmann-Tanner gerne weiter.

E: volker.hartmann-tanner@leipzig.ihk.de

Porträt Volker Hartmann-Tanner