Markenschutz – darauf kommt es an.

„Wie kann ich meine Unternehmenskennzeichen schützen lassen?“, „Sind meine Unternehmenskennzeichen überhaupt schutzfähig?“ & „Wie verläuft der Prozess der Anmeldung einer Marke vor dem DPMA?“… Sollten Sie diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit dem Markenschutz beschäftigten, sind Sie herzlich zu unserer Veranstaltung: Markenschutz – darauf kommt es an. eingeladen.

Thematisch möchten wir Sie in unserer Veranstaltung über das deutsch-europäische Markenrecht informieren:

• Der Markenschutz im Konstrukt des gewerblichen Rechtsschutzes
  • Die Schutzfähigkeit von Unternehmenskennzeichen
  • Schranken des markenrechtlichen Schutzes
  • Das Eintragungsverfahren vor dem DPMA
  • Die Geltendmachung von Ansprüchen/Rechtsverletzungen von eingetragenen Marken

Referentin der Veranstaltung wird Frau Rechtsanwältin Cornelia Schnerch LL.M, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, sein.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Pierre René Rümmelein gerne weiter.

E: PierreRene.ruemmelein@leipzig.ihk.de