Hybride Meetings effektiv gestalten – Tools, Trends und Tipps

Hybride Meetings sind ein integraler Bestandteil der modernen Arbeitsweise. Unternehmen nutzen sie zunehmend, um die Möglichkeiten von Remote Work voll auszuschöpfen und Flexibilität zu fördern.

Durch hybride Meetings können räumlich entferne Mitarbeitende oder Geschäftspartner an Meetings teilnehmen, die früher ausschließlich vor Ort stattfanden. Hybride Meetings sind ideal, um eine Verbindung zwischen Vor-Ort- und Online-Teilnehmenden herzustellen. Allerdings neigen Organisatoren oft dazu, sich auf die Vor-Ort-Teilnehmenden zu konzentrieren. Dadurch fühlen sich Online-Teilnehmende nicht mitgenommen und können ihren Fokus und ihre Motivation verlieren.

Um allen Beteiligten die nötige Aufmerksamkeit zu widmen, müssen wir unsere Meetings auf die nächste Stufe bringen und die uns zur Verfügung stehenden Tools und Techniken meistern. Denn effiziente hybride Meetings helfen allen Teilnehmenden (Vor-Ort und Online-Teilnehmenden) produktiver und engagierter zu arbeiten.

Begrüßen Sie mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz also diese aufregende neue Ära und schöpfen die Potenziale aus, die hybride Meetings bieten!

Weitere Informationen hier.

Termine:

Ihre Kontaktperson

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Daniela Kulik gerne weiter.

T: +49 341 1267-1328
M: +49 151 12671156
F: +49 341 1267-1422
E: daniela.kulik@leipzig.ihk.de