Fokus Lastenrad: Handwerk und Kleinunternehmen auf neuen Wegen

Mobilität und Nachhaltigkeit rücken immer stärker in den gesellschaftlichen Fokus. Steigende Transportkosten und knapper Parkraum stellen Unternehmerinnen und Unternehmer vor große Herausforderungen.

Wie stellen Lastenräder als innovative Lösung Lieferungen, Einkäufe und Transporte im täglichen Geschäft sicher? Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um den Einsatz von Lastenrädern zu testen und umzusetzen?

Leipzig lädt Sie herzlich mit der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Stadt zu einem Online-Seminar ein, um Einblicke in folgende Themen zu erhalten:

• Praxiserfahrungen mit E-Lastenrädern von Unternehmern aus dem Raum Leipzig
  • Zwei Testangebote zu E-Lastenrädern im Wirtschaftsverkehr (DLR mit "Ich entlaste Städte 2” www.lastenradtest.de, Cargobike.jetzt mit "flottes Gewerbe")
  • Förderangebote für den Kauf von Lastenrädern

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um von Expertenwissen zu profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, eine angeregte Diskussion und Ihre Fragen.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Laurenz Heine gerne weiter.

E: laurenz.heine@leipzig.ihk.de