Förderung und Finanzierung von Digitalisierungsprojekten

Die Digitalisierung ist in vielen Unternehmen ein wichtiger Faktor, um im Wettbewerb bestehen zu können. Doch damit geht oft auch ein hoher finanzieller Aufwand einher. Wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können, ist Thema dieses Unternehmerforums in den Räumen der SAB Leipzig.

Gemeinsam mit den Experten der Sächsischen Aufbaubank (SAB) aus Leipzig werden verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogramme diskutiert. Rene Preusche, Firmenkundenberater und Experte für die Finanzierung und Förderung von Digitalisierungsprojekten bei der SAB, wird wertvolle Informationen zu Fördermöglichkeiten und Zuschüssen geben. Zudem zeigt Ihnen Lutz Müller-Kröhnert von der IHK Chemnitz weitere Fördermöglichkeiten für Ihre Digitalisierungsvorhaben auf.

Neben den Vorträgen bietet das Unternehmerforum eine hervorragende Möglichkeit zum Austausch. Sprechen Sie mit Experten und Unternehmern aus verschiedenen Branchen über Herausforderungen und Lösungen im Bereich der Finanzierung und Förderung von Digitalisierungsprojekten.

Das Unternehmerforum wird vom Mittelstand Digital Zentrum Chemnitz durchgeführt und richtet sich an Geschäftsführer und Entscheidungsträger kleiner und mittlerer Unternehmen aller Branchen aus Sachsen, die Digitalisierungsprojekte umsetzen oder planen. Nutzen Sie die Chance, um wertvolle Informationen und Kontakte zu sammeln und sich für die Herausforderungen der Digitalisierung fit zu machen.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz ist eine zentrale Anlaufstelle für Betriebe in ganz Sachsen zu den Themen Digitalisierung. Es ist eines von über 25 Zentren in ganz Deutschland im Rahmen des Förderprojektes Mittelstand Digital.

Eine Anmeldung ist kurzfristig nur noch per E-Mail an felix.mueller@chemnitz.ihk.de möglich.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Jenny Krick gerne weiter.

E: jenny.krick@leipzig.ihk.de