Medien | IT | Kreativwirtschaft

Innovativ, flexibel, digitalisiert – dies sind nur drei von vielen Attributen, die die Akteure der Medien, IT und Kreativwirtschaft auszeichnen. Und dies sind auch Eigenschaften, mit denen sich mittelständische Unternehmen und große Konzerne am Markt positionieren müssen. Austauschen, Kooperieren und das Eingehen gegenseitiger Geschäftsbeziehungen können demzufolge ideale Synergien für beide Seiten ergeben.

Unsere Serviceangebote

• Wir beraten Sie zu allen unternehmensrelevanten Fragestellungen. Sie bekommen Informationen, die Ihre Erfolgsaussichten maximieren und die Risiken senken – zum Standort, zur Marktsituation, zu Finanzierung, Investition und Förderung.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren Förderanträgen, verfassen fachliche Stellungnahmen und geben Ihnen Tipps zu Finanzierungshilfen und Fördermitteln.
  • Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens bis zur Unternehmensnachfolge und organisieren Fachveranstaltungen.

Auf den Seiten Medien, IT und Kreativwirtschaft finden Sie Informationen zu deren konjunktureller Entwicklung, zu Rechtsthemen sowie weiterführende Links zu den wichtigsten Branchenverbänden.

Aktuelles | 10.08.2017

Aktuelle Bauleitplanungen - Betroffenheit prüfen!

Raumordnungsverfahren, Flächennutzungsplan und Bebauungsplan sind Beispiele für Vorhaben, die Einfluss auf Unternehmen an ihrem Standort haben können. Deshalb gilt es, so früh wie möglich unternehmerische Belange in den Planungsprozess einzubringen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.