Netzwerke und Wettbewerbe

Was nützt die beste Idee ohne guten Austausch – oder wenn keiner davon erfährt? In Co-Working-Spaces finden Gründende ihren kommunikativen Arbeitsraum. Und oft steht hier der Aufbau eines Netzwerks für Wissensaustausch, Innovation und Weiterbildung im Vordergrund. Des Weiteren kommen viele Start-ups mit dem richtigen Coaching über sogenannte Acceleratoren zur schnelleren Entwicklung ihrer Geschäftsidee.

Was Wettbewerbe bringen

Auch wenn in der Startphase die Zeit oft knapp ist – von der Teilnahme an einem der zahlreichen Wettbewerbe können Start-ups nur profitieren. Gilt es doch, mit seiner Idee auf sich aufmerksam zu machen. Und neben den attraktiven Preisgeldern lockt hier der Zugang zu zahlreichen Coaching- und Beratungsmöglichkeiten sowie zu Netzwerken mit anderen Gründern. Vor allem aber zeigen sich Start-ups durch die Teilnahme an Wettbewerben auch potenziellen Investoren.

Ich möchte diesen Beitrag teilen