Gründung & Förderung | 26.04.2024

Webinar zu neuem Förderprogramm: Kreislaufwirtschaft im Fokus.

Gemeinsam mit der Stadt Leipzig und dem SMEKUL veranstalten wir am 17. Juni 2024 von 10:00 – 11:00 Uhr ein Webinar unter dem Motto „Kreislaufwirtschaft im Fokus“.

Eine der Möglichkeiten, mit den Transformationseffekten umzugehen, ist die Kreislaufwirtschaft, die auch für die regionalen Unternehmen immer wichtiger wird.

Deshalb veranstalten wir gemeinsam mit der Stadt Leipzig und dem SMEKUL ein Webinar unter dem Motto „Kreislaufwirtschaft im Fokus“. Vom SMEKUL wird Frau Dr. Ulrike Will sprechen und das Sächsische Förderprogramm „Kreislaufwirtschaft“ vorstellen. Das Webinar findet am 17. Juni 2024 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt.

Anmeldung zum Webinar

Mit der Förderrichtlinie Kreislaufwirtschaft (FRL KrW/2024) unterstützen das Land Sachsen und die Europäische Union Investitionen von Unternehmen zur Umstellung auf kreislaufwirtschaftsbasierte Produktionsverfahren, Verbesserung der Abfallbewirtschaftung, nichtinvestive Maßnahmen zur Akzeptanzsteigerung und Sensibilisierung sowie Qualifizierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit geförderten Investitionen.
Das Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) hat für die Förderrichtlinie „Klimaschutz“ Gelder in Höhe von 89 Millionen Euro beschlossen.

Die Zuschusshöhe, auch für Unternehmen, beträgt zwischen 10 Prozent und 70 Prozent der förderfähigen Ausgaben.
Die Antragstellung erfolgt im Förderportal.

Bei Fragen hilft Ihnen Benjamin Rummel gerne weiter.

E: benjamin.rummel@leipzig.ihk.de