News | 24.04.2024

Liste der aktuellen Bauleitplanungen | 17. KW

Zeitraum: 11. bis 24. April 2024

Die folgende Übersicht enthält die Vorhaben, die im Geschäftsbereich Grundsatzfragen, Abteilung Wirtschafts- und Bildungspolitik der IHK zu Leipzig zur Erarbeitung einer Stellungnahme in Wahrnehmung der Verantwortung als Träger öffentlicher Belange (TöB, gemäß § 4 BauGB) eingegangen sind. Es handelt sich hierbei um Bebauungspläne, Flächennutzungspläne, Raumordnungsverfahren, Planfeststellungsverfahren, Linienbestimmungsverfahren, bergbaurechtliche Verfahren, Regional- oder Landesplanungen sowie Gesetzesänderungen mit baurechtlichem Hintergrund. Da die öffentliche Auslegung, in der die Bürger und Unternehmen ihre Anregungen und Hinweise einbringen können (§ 3 BauGB), nicht immer zeitgleich mit der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange (§ 4 BauGB) stattfindet, wird gebeten, die genauen Termine bei den jeweiligen Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen zu erfragen bzw. den jeweiligen Amtsblättern zu entnehmen.

Termin bis

Bauleitplanung

Stadt/Gemeinde

Ortsteil

Landkreis

16.05.2024

Bebauungsplan Nr. 81 "Beuchaer Oberweg", gemäß § 4(1) BauGB, Zeitraum der öffentlichen Auslegung noch nicht bekanntBad Lausick Leipzig
Unterlagen in Kürze online abrufbar
17.05.2024

4. Änderung Bebauungsplan Nr. 25 "Wohngebiet Merkwitz Nord an der Seegeritzer Straße", gemäß § 4(1) BauGB, öffentliche Auslegung 15.04. - 17.05.2024

TauchaMerkwitzNordsachsen
Zur Beteiligung
17.05.2024Bebauungsplan Nr. 58a "Schulcampus Ebertwiese", gemäß § 4(2) BauGB, öffentliche Auslegung 15.04. - 17.05.2024Taucha Nordsachsen
Zur Beteiligung
17.05.2024Bebauungsplan Nr. 68 "Bauhof Taucha", gemäß § 4(2) BauGB, öffentliche Auslegung 15.04. - 17.05.2024Taucha Nordsachsen
Zur Beteiligung
21.05.2024Ergänzungssatzung "Leipziger Straße", gemäß § 4(2) BauGB, öffentliche Auslegung 22.04. - 27.05.2024Borsdorf Leipzig
Zur Beteiligung
29.05.2024Bebauungsplan Nr. 476 "Quartier Mockauer Straße, Tauchaer Straße", gemäß § 4(1) BauGB, öffentliche Auslegung 23.04. - 29.05.2024LeipzigMockau-Nord
Zur Beteiligung
27.05.2024Bebauungsplan "B-Zentrum Einzelhandelsstandort Dommitzscher Straße", gemäß § 4(2) BauGB, öffentliche Auslegung 25.04. - 27.05.2024Bad Düben Nordsachsen
Zur Beteiligung
03.06.20242. Änderung Bebauungsplan Wohn- und Gewerbegebiet "An der Kartoffellagerhalle", gemäß § 4(2) BauGB, öffentliche Auslegung 02.05. - 03.06.2024LossatalFalkenhainLeipzig
Zur Beteiligung

Bei Fragen hilft Ihnen Carolin Lange gerne weiter.

E: carolin.lange@leipzig.ihk.de