F_04_01_05 | Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung

Antrag auf vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung

gemäß § 45 Abs. 1 Berufsbildungsgesetz (BBiG)

+++shared | Anleitung Druckformular

Mit unseren barrierefreien Druckformularen können Sie unsere unterschriftpflichtigen Formulare bequem online ausfüllen und als PDF drucken:

1. Formular ausfüllen
2. ZUR DRUCKANSICHT klicken
3. Einträge prüfen
4. Formular ausdrucken über "Seite drucken" (rechts oben)

Senden Sie das ausgedruckte Formular mit Unterschrift per Mail, Fax oder Post an die auf der Seite genannten Kontaktperson.

Senden Sie die das ausgedruckte Formular mit Unterschrift per Mail, Fax oder Post an die auf der Seite genannte Kontaktperson.

Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig

+++shared | 1. Personenbezogene Daten

1. Personenbezogene Daten

Geschlecht*
F_04_01_05 | 2. Angaben zur Prüfung

2. Angaben zur Prüfung

Ich beantrage hiermit unter Bezugnahme auf die nachstehenden Bestätigungen des Ausbildungsbetriebs und der Berufsschule die vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung.

Teilzeitausbildung

Datenschutzhinweise: Um den Antrag bearbeiten zu können, müssen wir Ihre o.g. Daten gemäß Berufsbildungsgesetz verarbeiten. Weitere Hinweise zu unseren Aufgaben und zur Verarbeitung Ihrer Daten dafür finden Sie unter www.leipzig.ihk. de/datenschutz.

F_04_01_05 | 3. Bestätigung des Ausbildungsbetriebs

3. Bestätigung des Ausbildungsbetriebs

1. Der Auszubildende hat mindestens gute betriebliche Leistungen*
3. Die noch fehlenden Kenntnisse können bis zur vorzeitigen Prüfung*
4. Antrag wird*

Datenschutzhinweise: Um den Antrag bearbeiten zu können, müssen wir Ihre Daten gemäß Berufsbildungsgesetz verarbeiten. Weitere Hinweise zu unseren Aufgaben und zur Verarbeitung Ihrer Daten dafür finden Sie unter www.leipzig.ihk.de/ datenschutz.

F_04_01_05 | 4. Bestätigung der Berufsschule

4. Bestätigung der Berufsschule

Hiermit bestätigt die zuständige Berufsschule, dass überdurchschnittliche Leistungen vorliegen. Der Notendurchschnitt aller prüfungsrelevanten Fächer ist 2,5 oder besser. Das letzte Zeugnis bzw. eine Bescheinigung über den Notenstand ist beigefügt. Für die Sommerprüfung ist der Stand Januar und für die Winterprüfung der Stand Juli maßgebend.

Datenschutzhinweise: Um den Antrag bearbeiten zu können, müssen wir Ihre o.g. Daten gemäß Berufsbildungsgesetz verarbeiten. Weitere Hinweise zu unseren Aufgaben und zur Verarbeitung Ihrer Daten dafür finden Sie unter www.leipzig. ihk.de/datenschutz.

+++shared | Überschrift 5. Gebühr

5. Gebühr

+++shared | Zulassungsgebühr

Die Zulassungsgebühr richtet sich nach dem aktuell gültigen Gebührentarif der IHK zu Leipzig. Sie finden diesen unter: www.leipzig.ihk.de

Die Zulassungsgebühr übernimmt
+++shared | Adresse Gebührenbescheid
+++shared | Gebührenbescheid Datenschutzhinweis + Unterschrift

Datenschutzhinweise: Für die Erstellung des Gebührenbescheides gemäß Gebührenordnung der IHK zu Leipzig benötigen wir Ihre o.g. Daten. Weitere Hinweise zu unseren Aufgaben und zur Verarbeitung Ihrer Daten dafür finden Sie unter www. leipzig.ihk.de/datenschutz.

+++shared | Absenden: Zur Druckansicht

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Bei Fragen hilft Ihnen das Sekretariat der Prüfungsorganisation gerne weiter.

T: 0341 1267-1351
F: 0341 1267-1426