F_04_01_09 | Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung

Anmeldung zur Fortbildungsprüfung

+++shared | Anleitung Druckformular

Mit unseren barrierefreien Druckformularen können Sie unsere unterschriftpflichtigen Formulare bequem online ausfüllen und als PDF drucken:

1. Formular ausfüllen
2. ZUR DRUCKANSICHT klicken
3. Einträge prüfen
4. Formular ausdrucken über "Seite drucken" (rechts oben)

Senden Sie das ausgedruckte Formular mit Unterschrift per Mail, Fax oder Post an die auf der Seite genannten Kontaktperson.

Senden Sie die das ausgedruckte Formular mit Unterschrift per Mail, Fax oder Post an die auf der Seite genannte Kontaktperson.

Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig

+++shared | 1. Personenbezogene Daten (ohne Staatsangehörigkeit)

1. Personenbezogene Daten

Geschlecht*
+++shared | Datenschutz (AEVO und Fortb.) zu 1. Personenbezogene Daten

Datenschutzhinweise: Um die Prüfung durchführen zu können, müssen wir Ihre o.g. Daten gemäß Berufsbildungsgesetz und Prüfungsordnung für die Durchführung von Fortbildungs- und AEVO-Prüfungen verarbeiten. Weitere Hinweise zu unseren Aufgaben und zur Verarbeitung Ihrer Daten dafür finden Sie unter www.leipzig.ihk.de/datenschutz.

F_04_01_09 | 2. Angaben zur Prüfung

2. Angaben zur Prüfung

Bitte beachten Sie, dass der Anmeldeschluss vier Monate vor dem gewählten Prüfungstermin liegt und bei verspäteter Anmeldung Säumnisgebühren laut aktuellem Gebührentarif anfallen.

Wiederholungsprüfung

Antrag auf Anrechnung anderer Prüfungsleistungen gemäß § 9 Fortbildungsprüfungsordnung:

Bitte legen Sie ebenfalls den entsprechenden Rahmenlehrplan und die angewendete Prüfungsordnung der Zeugniskopie bei.

Haben Sie an der angestrebten Prüfung bereits bei einer anderen IHK teilgenommen?
F_04_01_09 + F_04_05_10 | Prüfung bereit bei anderer IHK abgelegt
+++shared | Überschrift 3. Angaben zum Gebührenschuldner

3. Angaben zum Gebührenschuldner

+++shared | Prüfungsgebühr

Die Prüfungsgebühr richtet sich nach dem aktuell gültigen Gebührentarif der IHK zu Leipzig. Sie finden diesen unter: www.leipzig.ihk.de

Die Prüfungsgebühr übernimmt*
+++shared | Adresse Gebührenbescheid
+++shared | Gebührenbescheid Datenschutzhinweis + Unterschrift

Datenschutzhinweise: Für die Erstellung des Gebührenbescheides gemäß Gebührenordnung der IHK zu Leipzig benötigen wir Ihre o.g. Daten. Weitere Hinweise zu unseren Aufgaben und zur Verarbeitung Ihrer Daten dafür finden Sie unter www. leipzig.ihk.de/datenschutz.

F_04_01_09 | Unterschriften und Hinweise

Ich stimme der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, IHK-Abschluss sowie Prüfungsergebnisse) durch die IHK zu Leipzig zum Zwecke der Ausfertigung von Zeugniszweitschriften gegenüber dem Prüfungsteilnehmer über die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen hinaus, jedoch nicht länger als 50 Jahre, zu. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit für die Zukunft schriftlich widerrufen werden. Der Widerruf führt automatisch zur Datenlöschung.

Selbsterklärung für Prüfungsteilnehmende nach § 53 b ff. des Berufsbildungsgesetzes (vorgesehener Lernumfang)

Hiermit bestätige ich, dass ich

Zeitstunden für den Erwerb von Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnissen, die Gegenstand der o.g. Fortbildungsprüfung sind, aufgebracht habe.

+++shared | Absenden: Zur Druckansicht

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Bei Fragen hilft Ihnen das Sekretariat der Prüfungsorganisation gerne weiter.

T: 0341 1267-1351
F: 0341 1267-1426