F_04_13_23 | Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung

Anlage 1 zur Anmeldung zur Abschlussprüfung Buchhändler/Buchhändlerin

+++shared | Anleitung Druckformular

Mit unseren barrierefreien Druckformularen können Sie unsere unterschriftpflichtigen Formulare bequem online ausfüllen und als PDF drucken:

1. Formular ausfüllen
2. ZUR DRUCKANSICHT klicken
3. Einträge prüfen
4. Formular ausdrucken über "Seite drucken" (rechts oben)

Senden Sie das ausgedruckte Formular mit Unterschrift per Mail, Fax oder Post an die auf der Seite genannten Kontaktperson.

Senden Sie die das ausgedruckte Formular mit Unterschrift per Mail, Fax oder Post an die auf der Seite genannte Kontaktperson.

Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig

+++shared | 1. Personenbezogene Daten (ohne Identnummer, Geburtsdatum/-ort, Staatsang., Geschlecht)

1. Personenbezogene Daten

+++shared | 2. Stempel Ausbildungsbetrieb

2. Adresse Ausbildungsbetrieb

F_04_13_23 | Felder und Text

3. Wahlqualifikationseinheiten

Gemäß der Verordnung über die Berufsausbildung zum/zur Buchhändler/Buchhändlerin sind die ausgewählten Wahlqualifikationseinheiten bei der Prüfung zu berücksichtigen. Für die ordnungsgemäße Durchführung der Abschlussprüfung benötigen wir die von Ihnen im betrieblichen Ausbildungsplan festgelegten Wahlqualifikationseinheiten.

§ 3 Absatz 2: eine im Ausbildungsvertrag festzulegende sechsmonatige Wahlqualifikationseinheit nach § 4 Absatz 2 Abschnitt B
§ 3 Absatz 3: eine im Ausbildungsvertrag festzulegende dreimonatige Wahlqualifikationseinheit nach § 4 Absatz 2 Abschnitt C
Zusätzliche berufliche Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten nach der Ausbildungsverordnung werden gesondert geprüft und bescheinigt. Das Ergebnis der Abschlussprüfung bleibt unberührt.
Zusatzqualifikation (ZQ) nach §§ 8 und 9 der Verordnung zur Berufsausbildung wird gewünscht:*
Zusatzqualifikation (darf nicht identisch mit der gewählten Wahlqualifikation sein)*

Dieses Zusatzblatt ist vollständig auszufüllen. Ohne vollständige Angaben kann die Abschlussprüfung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.

+++shared | Absenden: Zur Druckansicht

Bei Fragen hilft Ihnen Kerstin Gatzki gerne weiter.

M: +49 151 12671372
E: kerstin.gatzki@leipzig.ihk.de