Online Marketing – Kundenkommunikation entlang der Customer Journey

Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund:innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen.

Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind. In diesem Workshop sensibilisieren die Mittestand-Digital-Zentren Hannover und Berlin für die Potenziale der Online-Kommunikation und es werden Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie erarbeitet.

Dabei gibt es Impulse für Methoden in der Praxis, sodass Buyer Personas entwickelt und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation erkannt werden können.

Inhalte:

  • Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
  • Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona und wie können diese erstellt werden?
  • Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
  • Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?

Termine:

Ihre Kontaktperson

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Daniela Kulik gerne weiter.

T: +49 341 1267-1328
M: +49 151 12671156
F: +49 341 1267-1422
E: daniela.kulik@leipzig.ihk.de