Der Weg zum papierlosen Büro – mit KI noch einfacher

Das Thema Papierloses Büro beginnt nicht erst beim Scannen von Papierdokumenten.

Speziell vor- und nachgelagerte Abläufe gilt es zu beachten. Hierbei sind Themen wie Kunden- und Lieferantenkommunikation ebenso zu nennen wie der Umgang mit dem analogen Briefkasten, Notizen usw. Das Lagern und Archivieren von Akten und Dokumenten in Papierform ist sehr aufwendig und wird zunehmend unwirtschaftlicher. Elektronischer Speicherplatz hingegen wird immer günstiger und erlaubt etwa einen schnelleren Zugriff auf das Gesuchte. Dokumente, die noch in Papierform vorliegen und aufbewahrt werden müssen, können digitalisiert werden. Teilweise kann dies in Form des ersetzenden Scannens geschehen. Durch den Einsatz von KI-Lösungen lassen sich hierbei viele Vorgänge noch einfacher gestalten als vor einigen Jahren.

Im Workshop des Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz wird Ihnen gezeigt, wie Sie zum papierlosen Büro gelangen und welche Vorteile dies mit sich bringt.

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