Wie können Gewerbetreibende Einfluss auf kommunale Entscheidungen nehmen?

Interessenvertretung gehört zum Aufgabenspektrum von Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren haben aber auch die Grenzen aufgezeigt, in denen sich diese Körperschaften öffentlichen Rechts bewegen dürfen. Nicht erst durch die Maßnahmen der Stadt Leipzig bei der Neugestaltung des öffentlichen Verkehrsraumes rückt das Thema wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit.

Wir wollen mit unseren Mitgliedern darüber ins Gespräch kommen und unter anderem die Frage beantworten, welche Möglichkeiten Gewerbetreibende haben, auf die Entscheidung der kommunalen Selbstverwaltung unmittelbar Einfluss zu nehmen.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Saskia Feistel gerne weiter.

E: saskia.feistel@leipzig.ihk.de