Unternehmerfrühstück: ChatGPT & Co - KI in der Unternehmenspraxis

„Digital voran“ – unter diesem Motto werden mit dem Unternehmerfrühstück regelmäßig Themenfelder der Digitalisierung beleuchtet und Erfahrungen ausgetauscht. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) und den Möglichkeiten, die es in der Praxis für Unternehmen bietet.

Spätestens mit ChatGPT sind Tools auf Basis von KI wieder in aller Munde. Wir werden für Sie beleuchten, welche Einsatzbereiche und Möglichkeiten KI-Anwendungen heute für Unternehmen bieten, was bei der Nutzung z. B. rechtlich beachtet werden sollte und wir geben einen Ausblick in die aktuellen Entwicklungen.

Als Referenten werden Erik Hunold (Hunold Consulting) sowie Bettina Blawert und Sabrina Roecklin (SPIRIT LEGAL Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) ihr Wissen und Erfahrungen teilen. Sie stehen selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung.

08:30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09:00 Uhr Überblick – Wo stehen wir beim Einsatz von KI in der Unternehmenspraxis
09:30 Uhr KI und rechtliche Aspekte (u. a. Datenschutz, Urheberrecht)
10:00 Uhr Pause
10:30 Uhr Vorstellung beispielhafter Anwendungen und deren Einsatzgebiete
11:15 Uhr Zeit für Fragen
11:30 Uhr Ende der Veranstaltung und Zeit zum Netzwerken

Hinweise
Die kostenfreien Gästeparkplätze der IHK zu Leipzig sind begrenzt. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe befinden sich auf dem öffentlichen Parkplatz vor unserem Gebäude und am Naturkundemuseum.

Den Link für eine Online-Teilnahme und weitere Hinweise erhalten alle hierfür angemeldeten Teilnehmer ca. zwei Tage vor der Veranstaltung.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Jenny Krick gerne weiter.

E: jenny.krick@leipzig.ihk.de