gesetzliche Änderungen 2024

Neues Jahr.
Neue Regeln.

Wir informieren zu wirtschaftsrelevanten Änderungen

Was ist neu im Jahr 2024?

Traditionell erfolgen zum Jahreswechsel viele gesetzliche Änderungen und Neuerungen. Auch dieses Jahr gilt: Kein Bürokratieabbau in Sicht: Stattdessen müssen Unternehmen auch 2024 wieder viele neue gesetzliche Vorgaben und mehr Regelungen beachten, wie unsere Übersicht zeigt. Wir fordern: Entlastungen für die Wirtschaft jetzt schnell umsetzen.

Wir stellen Ihnen einen Abriss der Neuregelungen für 2024 mit konkretem Wirtschaftsbezug vor:

Hinweis

Alle Informationen wurden sorgfältig recherchiert. Im konkreten Einzelfall sollten Unternehmen gerade bei Rechtsfragen immer sachkundige Unterstützung in Anspruch nehmen. Die IHK zu Leipzig steht als Ansprechpartner für erste Informationen und Auskünfte gern zur Verfügung.