ScaDS.AI Meetup zu ChatBots & GenAI

Eine einmalige Gelegenheit, in die faszinierende Welt der Generativen KI einzutauchen, die exzellente Forschung am ScaDS.AI Dresden/Leipzig kennenzulernen und regionale Unternehmen in diesem sich rasant entwickelnden Feld zu entdecken.

Zum Relaunch des Meetup-Formats werden Unternehmen, Forscher:innen und Technologiebegeisterte eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre mit den Themen ChatBots und Generative KI auseinanderzusetzen. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, interaktive Demos und die Chance, Teil einer wachsenden Community zu werden, die die Zukunft der KI aktiv mitgestaltet:

- Vortrag der KI-Manufaktur: Die KI-Manufaktur gibt Ihnen einen Überblick über ChatBots sowie deren Einsatz und Implementierung in Unternehmen. Außerdem stellt sich die KI-Manufaktur als Partner für kleine und mittelständische Unternehmen und Auftragsarbeiten vor.

- Unternehmensvorstellung: Wir stellen ein Start-up, Unternehmen oder Forschungsbereich vor, in welchem ChatBots angewendet oder generative KI in den eigenen Arbeitsalltag integriert wird.

- KI-Erfolgsgeschichte: Ein Höhepunkt unseres Meetups ist die Präsentation einer regionalen KI-Erfolgsgeschichte. Dabei zeigen wir Ihnen konkret auf, wie durch den Einsatz von KI in einem spezifischen Anwendungsfeld signifikante Fortschritte erzielt werden konnten, wie dies erreicht wurde und welchen Nutzen dies letztlich hat. Dieses Mal teilt das Unternehmen Prodlane seine KI-Erfolgsgeschichte mit Ihnen.

- OpenLab und Networking: Im Anschluss an die Vorträge öffnen wir unser Living Lab, in dem Sie die Möglichkeit haben, in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen, zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Aktuelle Informationen zum Programm finden Sie hier

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Daniela Kulik gerne weiter.

E: daniela.kulik@leipzig.ihk.de