Zuschuss, Darlehen & Co. - Sachsen fördert!

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig (Lageplan)

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-5035

Wer in Sachsen etwas bewegen will, steht nicht allein da. Denn in vielen Fällen kann auf öffentliche Fördermittel zurückgegriffen werden.

In Sachsen gibt es eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten für Gründende und Unternehmen, die wachsen und sich weiterentwickeln möchten. Mit Beginn der neuen EU-Fördermittelperiode gab es bereits erste Neuerungen und Änderungen in Sachsen.

Zuletzt wurde die neue Richtlinie für den GRW-Investitionszuschuss in Kraft gesetzt, welche Unternehmen mit Zuschüssen für ihre Investitionsvorhaben unterstützt.
Als Pilotprojekt gestartet, seither mehrfach erneut aufgesetzt und mit umfangreicheren Mitteln unterlegt, bezuschusst das Programm Regionales Wachstum sächsische Unternehmen mit regionalem Absatzgebiet.
Um Vorhaben über Zuschüsse hinaus zu fördern, wurden die Darlehensprogramme Sachsenkredit „Gründen und Wachsen“ und „Universal“ auf den Markt gebracht.

Alle drei Programme

wird die Sächsische Aufbaubank als zentrales Förderinstitut des Freistaates Sachsen im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Zuschuss, Darlehen & Co." vorstellen.

Termine

Datum / UhrzeitVerfügbarkeit
Do, 15.09.2022, 14:00 - 16:00
Noch 30 freie Plätze
Kosten: 0,00 € (frei) Anmeldung erforderlich: jaAnmelden
Termin vormerken

Ansprechpartner

Consulting Unternehmensförderung

Maria Grimpe

E-Mail maria.grimpe@leipzig.ihk.de
Telefon0341 1267-1406
Fax0341 1267-1420