Social Media in der Kundenansprache – Teil 2

Ort: Online

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-4441

Im zweiten Teil der Online-Veranstaltung werden konkrete Hinweisen und Tipps zur Auswahl der geeigneten Plattformen und Anbieter, den Kriterien für die Wahl und deren Abgrenzung voneinander übermittelt. Außerdem werden rechtliche Fragen zu den Themen Datenschutz, Werbung, Bildrechte & Co. geklärt.

Social Media entwickelt sicher immer mehr zu einem geeigneten Hebel der digitalen Kundenansprache für kleine und mittlere Handels-, Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen. Unsicherheiten ergeben sich jedoch teilweise bei der Auswahl der geeigneten Plattformen und Anbieter. Folgende Fragen werden unter anderem besprochen:

Warum und wie Unternehmen Social Media nutzen sollten.
Welche Plattformen und Anbieter gibt es und wie grenzen sie sich ab?
Wie bekommt man als Unternehmen mehr Reichweite?
Welche rechtlichen Aspekte sind bei der Nutzung von Social Media zu beachten?

Die Webinarreihe wird vom Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Chemnitz durchgeführt und ist kostenfrei. 

Am 15. April findet der erste Teil der Veranstaltungsreihe statt - zur Anmeldung

Termine

Datum / UhrzeitVerfügbarkeit
Mo, 19.04.2021, 17:00 - 18:30
Anmeldung möglich
Kosten: 0,00 € (frei) Anmeldung erforderlich: jaAnmelden
Termin vormerken

Ansprechpartner

E-Business | E-Government

Jenny Krick

E-Mailkrick@leipzig.ihk.de
Telefon0341 1267 - 1176
Fax0341 1267 - 1420