Online-Seminarveranstaltung "Aktuelle Rechtsfragen im WEG-Recht"

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-3145

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das reformierte Wohnungseigentumsgesetz.

Seit Dezember 2020 ist das neue Wohnungseigentumsgesetz (Gesetz „zur Förderung der Elektromobilität und zur Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes und zur Änderung von kosten- und grundbuchrechtlichen Vorschriften“) in Kraft. Vor diesem Hintergrund der gesetzlichen Neuregelungen ergeben sich erste praktische Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen Immobiliendienstleistern – wie beispielsweise Verwaltern und Maklern – sowie Wohnungseigentümergemeinschaften.

Als Referent steht Herr Dr. Peter Höfler (Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht) aus Leipzig zur Verfügung

Die Schwerpunktthemen im Überblick:

• Stellung des Verwalters
  • Eigentümerversammlung
  • bauliche Veränderungen einschließlich deren Nutzungen und Kosten
  • Wirtschaftsplan
  • Jahresabrechnung

Soweit Teilnehmer Fragestellungen von allgemeinem Interesse haben, die im Rahmen der Vortragsveranstaltung behandelt werden sollen, können diese bis zum 29. April 2021 über die E-Mailanschrift: info@hoefler-rechtsanwaelte.de an den Referenten übermittelt werden.

+++ Hinweise +++

Um die Qualität der Veranstaltung zu gewährleisten, insbesondere im Hinblick auf den Dialog zwischen Dozent und Veranstaltungsgästen, ist die Zahl der Teilnehmer eingegrenzt.

Kurz vor dem Verantstaltungstermin erhalten alle Angemeldeten einen persönlichen Zugangslink für die Plattform "edudip" zugeschickt.

Im Nachgang der Veranstaltung wird im Bedarfsfall eine Teilnahmebestätigung verschickt. Sie kann zur Vorlage bei der zuständigen Behörde als Erklärung über die Erfüllung der Weiterbildungsverpflichtung nach § 34c Abs. 2a GewO i. V. m. § 15b Abs. 1 MaBV verwendet werden.

Geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung die E-Mail-Adresse an, an welche die Teilnahmebestätigung geschickt werden soll.

Ansiedlung | Immobilienwirtschaft | Sicherheit in der Wirtschaft

Matthias Weiland