Seminarveranstaltung "Aktuelle Rechtsfragen im WEG-Recht und Wohnraummietrecht"

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig (Lageplan)

Kosten: 25,00 € (zzgl. gesetzl. Umsatzsteuer)

WebCode: IHK-3145

Die Veranstaltung bietet eine Mischung aus Theorie und Praxis.

Als Referent steht Herr Dr. Peter Höfler (Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht) aus Leipzig zur Verfügung

Die Schwerpunktthemen im Überblick:

• Mietpreisbremse in Leipzig: Welche Schlussfolgerungen ergeben sich?
  • Aktuelle gerichtliche Entscheidungen zum neuen WEG-Recht / Welche Fragestellungen ergeben sich in der anwaltlichen Praxis für Unternehmen der Immobilienwirtschaft (z. B. Verwalter)?

Soweit Teilnehmer Fragestellungen von allgemeinem Interesse haben, die im Rahmen der Vortragsveranstaltung behandelt werden sollen, können diese bis zum 15.09.2022 über die E-Mailanschrift: info@hoefler-rechtsanwaelte.de an den Referenten übermittelt werden. Natürlich besteht auch während der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen an Dr. Höfler zu stellen, die sich aus der unternehmerischen Praxis ergeben.

Im Nachgang der Veranstaltung wird im Bedarfsfall eine Teilnahmebestätigung verschickt. Sie kann zur Vorlage bei der zuständigen Behörde als Erklärung über die Erfüllung der Weiterbildungsverpflichtung nach § 34c Abs. 2a GewO i. V. m. § 15b Abs. 1 MaBV verwendet werden.

+++ Hinweise +++

Die Veranstaltung wird als Präsenz-Veranstaltung geplant. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygiene-Regeln. Unter Umständen kann sie auch als Online-Veranstaltung stattfinden. Falls Sie Hilfe bei der Eintragung der IHK-Identnummer im Rahmen der Anmeldung benötigen, kontaktieren Sie bitte den nebenstehenden Ansprechpartner.

Datum / UhrzeitVerfügbarkeit
Do, 22.09.2022, 16:00 - 19:30
Noch 12 freie Plätze
Kosten: 25,00 € (zzgl. gesetzl. Umsatzsteuer) Anmeldung erforderlich: jaAnmelden