Seminarveranstaltung "Aktuelle Rechtsfragen im Gewerberaummietrecht"

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig (Lageplan)

Kosten: 25,00 € (zzgl. gesetzl. Umsatzsteuer)

WebCode: IHK-3626

Das Gewerberaummietrecht beinhaltet ein breites Spektrum an anspruchsvollen Themen, die für Mieter, Vermieter oder auch Verwalter von Bedeutung sind.

Die Veranstaltung dient dazu, Fragen aus der täglichen Unternehmerpraxis zu beantworten und aktuelle rechtliche Informationen zu vermitteln.

Als Referent steht Herr Andreas Atzenbeck aus Dresden zur Verfügung. Er betreut als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht schwerpunktmäßig Unternehmen, Kommunen, WEG- und Mietverwaltungen sowie Privatpersonen in allen Belangen rund um die Bestandsimmobilie, insbesondere im gewerblichen Mietrecht. Herr Atzenbeck bindet die Teilnehmer in den Vortragsteil ein und widmet sich ebenso Publikumsfragen.

Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung sind:

• Schriftform
  • Betriebspflicht
  • Betriebskostenabrechnung
  • Auswirkungen von COVID-19
  • Mangel
  • Haftung

Im Nachgang der Veranstaltung wird eine Teilnahmebestätigung verschickt. Sie kann zur Vorlage bei der zuständigen Behörde als Erklärung über die Erfüllung der Weiterbildungsverpflichtung nach § 34c Abs. 2a GewO i. V. m. § 15b Abs. 1 MaBV verwendet werden.

+++ Hinweise: Die Veranstaltung wird als Präsenz-Veranstaltung geplant. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygiene-Regeln. Unter Umständen kann sie auch als Online-Veranstaltung stattfinden. Falls Sie Hilfe bei der Eintragung der IHK-Identnummer im Rahmen der Anmeldung benötigen, kontaktieren Sie bitte den nebenstehenden Ansprechpartner. +++

Datum / UhrzeitVerfügbarkeit
Di, 06.09.2022, 17:00 - 19:30
Noch 19 freie Plätze