IHK Webinar „Aktuelle Entwicklungen im Immissionsschutz“

Ort: Onlineveranstaltung (Lageplan)

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-4596

Das IHK-Umweltforum ist in der traditionellen Form als Groß- und Netzwerkveranstaltung in diesem Jahr erneut nicht möglich. Daher bieten die sächsischen IHKs erneut gemeinsam eine Webinarreihe „Umwelt“ an. Ein wichtiger Fachteil befasst sich in jedem Jahr mit aktuellem Immissionsrechtrecht.

Ein wichtiger Fachteil befasst sich in jedem Jahr mit aktuellem Immissionsrechtrecht. Die Dynamik der Änderungen und Neuregelungen ist auch in diesem Jahr hoch.

Um die Fragen zur beantworten - „Was kommt auf mich als Unternehmen zu?“, „Was muss ich tun?“, „Wo bekomme ich Hilfe?“, „Was sind Schwerpunkte im sächsischen Vollzug?“ - findet am 05. Oktober 2021 der traditionelle Fachteil des IHK-Umweltforums „Aktuelle Entwicklungen im Immissionsschutz“ als Webinar statt.

Programm:

10:00 UhrEinführung und Moderation
Jörg Schulze, Industrie- und Handelskammer zu Leipzig
10:05 UhrNeue Entwicklungen im Immissionsrecht
Dr. Regina Heinecke-Schmitt, Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz,  Umwelt und Landwirtschaft
10:50 UhrNeues aus dem sächsischen Vollzug
Dr. Regina Heinecke-Schmitt, Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
11:25 UhrDiskussion und Fragen
11:30 UhrEnde der Veranstaltung