Conversion Optimierung – Wie aus Website-Besuchern Kunden werden

Ort: Online (Lageplan)

Kosten: kostenfrei

WebCode: IHK-4463

Wird die Website oder der Online-Shop besucht, ist die erste Hürde geschafft. Nun soll der Nutzer aber konvertieren - also das gewünschte Ziel wie Kauf, Kontaktaufnahme oder Newsletter-Anmeldung erfüllen. Erfahren Sie, wie dies optimiert werden kann, um aus Besuchern mehr Kunden zu machen.

Bei der Conversion Optimierung einer Website oder eines Online-Shops spielen viele Faktoren eine Rolle. Im Mittelpunkt stehen u. a. die Bedürfnisse der Zielgruppe, die Nutzerfreundlichkeit und eine sinnvolle Nutzerführung. Außerdem sollte bewusst entschieden werden, welche Ziele eigentlich verfolgt werden. Wichtig ist auch herauszufinden, wo Nutzer die Website verlassen und welche Hürden Besucher möglicherweise davon abhalten, zu konvertieren. Nutzersignale wie die Aufenthaltsdauer und der Aufruf von Unterseiten haben wiederum auch Einfluss auf die Suchmaschinenoptimerung. 

Werden diese Faktoren beachtet und individuell an die Website oder den Shop angepasst, ist eine Verbesserung häufig schnell spürbar. Wie das erfolgreich umgesetzt werden kann und welche Werkzeuge hierfür hilfreich sind, erläutert Ihnen ein Experte von PLUSPOL interactive

Termine

Datum / UhrzeitVerfügbarkeit
Di, 15.06.2021, 10:00 - 11:00
Noch 8 freie Plätze
Kosten: kostenfrei Anmeldung erforderlich: jaAnmelden
Termin vormerken

Ansprechpartner

Digitale IHK

Steffen Benker

E-Mailbenker@leipzig.ihk.de
Telefon0341 1267-1258
Fax0341 1267-1126