E-Mail-Marketing

Beim E-Mail-Marketing werden Nachrichten, insbesondere Newsletter, mit relevanten Informationen an die Empfänger verteilt. Durch eine geschickte Abstimmung von Text und Bild und die richtige Ansprache können Kunden dadurch auf interessante Angebote aufmerksam gemacht werden.

Diese Methode ist vor allem dank der hohen Reichweite populär. Dabei muss man nicht zwingend selbst einen Newsletter-Adressenstamm aufbauen, sondern kann sich auch in externe Newsletter einkaufen.

Ein kleiner Tipp zur erfolgreichen Newslettersendung ist die ausgiebige Beobachtung des Erfolgs. Beispielsweise können die Links aus dem Newsletter zur eigenen Website mit individuellen Parametern versehen werden. Dies ermöglicht eine genaue Identifikation der Verkäufe, die im Zusammenhang mit dem Newsletter zustande gekommen sind. Neben der Reichweite des Newsletters ist für eine hohe Erfolgsrate auch die Zielgruppe relevant. Dies sollte daher im Vorfeld ermittelt werden.  


Onlinemarketing

Ansprechpartner

E-Business | E-Government

Jenny Krick

E-Mail krick@leipzig.ihk.de
Telefon 0341 1267 - 1176
Fax 0341 1267 - 1420