Workshop E-Commerce - Onlineshops zum Erfolg führen
Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig (Lageplan)
Kosten: 75,00 € (zzgl. Umsatzsteuer)
WebCode: IHK-3469
In diesem vertiefenden Workshop werden die Aspekte für den Erfolg eines Onlineshops sowie betriebswirtschaftliche und strategische Betrachtungsweisen übermittelt. Im Fokus steht die Analyse der Shops von den Teilnehmern und der dazugehörigen Marketingmaßnahmen durch einen Experten.
Wie kann ein Onlineshop dauerhaft erfolgreich(er) werden? Diese Frage wird im Rahmen des Workshops beleuchtet. Hierfür erhalten die Teilnehmer zum einen wertvolle Informationen in einem Impulsvortrag und zum anderen konkrete Empfehlungen sowie Antworten auf Fragen zur Optimierung des eigenen Shops sowie der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Shop gerade neu erstellt wurde oder schon länger besteht. Bei der Analyse der Shops stehen vor allem Aspekte wie Gesamteindruck, Nutzerführung und Suchmaschinenoptimierung im Fokus, nicht die rechtliche Prüfung.
Geleitet wird der Workshop durch Thomas Wagner (Marketing Internet Service) - ein Experte u.a. für die Themen Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce. Um einen möglichst intensiven und individuellen Workshop durchführen zu können, ist dieser auf fünf Unternehmen mit jeweils zwei Teilnehmer begrenzt.
Ablauf | |
10:00 Uhr | Begrüßung, Erläuterung zum Ablauf und Vorstellung der Teilnehmer |
10:30 Uhr | Impulsvortrag Aspekte für den Erfolg eines Onlineshops sowie betriebswirtschaftliche, strategische und organisatorische Betrachtungsweisen für das Betreiben und die Weiterentwicklung eines E-Commerce-Angebots. |
11:30 Uhr | Analyse der ersten Onlineshops |
12:30 Uhr | Pause mit Imbiss |
13:30 Uhr | Analyse der weiteren Onlineshops |
15:00 Uhr | Abschluss Zusammenfassung, Unterstützungsmöglichkeiten, Diskussion, Austausch |
15:30 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Der Workshop findet in Kooperation mit der Stadt Leipzig (Amt für Wirtschaftsförderung) sowie der HWK zu Leipzg statt.
Hinweis: Die Parkplatzkapazitäten vor der IHK zu Leipzig sind begrenzt. Bitte nutzen Sie auch die umliegenden Parkmöglichkeiten.
Liegt Ihnen für die Anmeldung keine IHK-Identnummer vor (z.B. als HWK-Mitglied oder Gründer), tragen Sie bitte z.B. ein "-" in das Formularfeld "IHK-Identnummer*" ein.
Termine
Datum / Uhrzeit | Verfügbarkeit | ||
---|---|---|---|
Fr, 29.03.2019, 10:00 Uhr - 15:30 Uhr | Noch 2 freie Plätze | ||
Kosten: 75,00 € (zzgl. Umsatzsteuer) | Anmeldung erforderlich: ja | Anmelden Termin vormerken |
Ansprechpartner
E-Business | E-Government
Jenny Krick
kricknoSpam@leipzig.ihk.de | |
Telefon | 0341 1267 - 1176 |
Fax | 0341 1267 - 1420 |