Sommerakademie 2017: Einkommensteuererklärung leicht gemacht

Ort: Handwerkskammer zu Leipzig, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig (Lageplan)

Kosten: 141,00 €

WebCode: IHK-2578

Der Kompaktkurs zeigt, wo Potenziale für Steuerrückerstattungen liegen und gibt Antworten auf gängige Fragen. Dieses Wissen hilft dabei, die eigene Einkommensteuererklärung selbstständig und korrekt auszufüllen.

Viele Deutsche erstellen ihre Einkommensteuererklärung nur widerwillig, denn es handelt sich um eine lästige Pflicht. Noch dazu bietet das Einkommensteuerrecht eine Menge Stolperfallen. Doch auch wenn die verschiedenen Absetzungsmöglichkeiten oder die Wahl der optimalen Lohnsteuerklasse zunächst wie eine Geheimwissenschaft anmuten, sollte man sich ein paar einfache Grundlagenkennnisse aneignen, wenn man sein Geld nicht einfach dem Staat schenken will. Schließlich beruht die Steuer, die monatlich gezahlt wird auf einer groben Schätzung, die eher zugunsten des Fiskus ausfällt.

Termine

Datum / Uhrzeit Verfügbarkeit
Fr, 25.08.2017, 08:00 Uhr - 14:15 Uhr
Anmeldung möglich
Kosten: 141,00 € Anmeldung erforderlich: ja Anmelden
Termin vormerken