Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch

Ort: Online - Veranstaltung

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-4288

Die vierte Industrielle Revolution, bekannt als Industrie 4.0, stellt KMU vor viele neue Herausforderungen. Wie kann ich mein Unternehmen vernetzen? Stellt Digitalisierung eine Chance oder eine Bedrohung für mein Unternehmen dar? Was bringt mir Digitalisierung, macht das überhaupt Sinn?

Mit diesen und mehr Fragen sehen sich Unternehmer konfrontiert sobald sie sich mit dem Begriff der Digitalisierung und Vernetzung beschäftigen. Der Erfahrungskreis soll Ihnen Einblicke in bereits getätigte Digitalisierungsprojekte geben und zum regen Austausch und Diskussionen mit anderen Unternehmen beitragen.

Was erwartet Sie?

  • Begriffe und Konzepte zur Industrie 4.0 im Überblick
  • Anforderungen und Schritte zur Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • Praktische Lösungen aus Projekterfahrungen
  • gemeinsamer Erfahrungsaustausch mit anschließendem Netzwerken

Termine

Datum / UhrzeitVerfügbarkeit
Mi, 09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Anmeldung möglich
Kosten: 0,00 € (frei) Anmeldung erforderlich: jaAnmelden
Termin vormerken

Ansprechpartner

Innovation | Cluster

Daniela Kulik

E-Mailkulik@leipzig.ihk.de
Telefon0341 1267-1328
Fax0341 1267-1422