Digitaler Assistent Chatbot - Einsatzfelder für mittelständische Unternehmen

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig (Lageplan)

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-3961

Die Digitalisierung und neue Technologien erlauben innovative Interaktionsformen und bringen Unternehmen neue Möglichkeiten für den Kundenservice, aber auch für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens.

Der Einsatz von virtuellen Assistenten und Chatbots sind Beispiele, wie der Kundenservice und Büroalltag digital und effizient unterstützt werden können. Beide Technologien gewinnen zunehmend an Bedeutung, vor allem im Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.
Folgende Fragen werden beantwortet:

Welchen Mehrwert bringen diese Technologien meinem Unternehmen?

Was sind die Erfolgsfaktoren und Anforderungen für den Einsatz dieser Technologien?

Mit Anwendungsbeispielen wollen wir Sie inspirieren, Ihre Digitalisierungsideen zu realisieren. Es werden unter anderem die derzeit technischen Möglichkeiten von Chatbots aufgezeigt, z.B. Vorteile und Nachteile, Überblick unterschiedlicher Anwendungsfälle, wie setze ich so ein Projekt um, Erfolgsfaktoren, Beteiligte im Unternehmen, Stolperstellen.

Es wird einen Praxisteil und Live-Demo "Digitaler Assistent Chatbot" mit folgenden Themen geben: Recruiting/Onboarding, Kundenservice, Wissensmanager intern im Unternehmen.

Als Praxispartner konnten wir Felix Bochmann, Business Development Manager bei 1000°DIGITAL gewinnen. Die Leipziger Softwareagentur entwickelt Chatbot-Anwendungen für die Unternehmenskommunikation, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise gehostet werden können.

Termine

Datum / Uhrzeit Verfügbarkeit
Mi, 04.03.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Noch 20 freie Plätze
Kosten: 0,00 € (frei) Anmeldung erforderlich: ja Anmelden
Termin vormerken

Ansprechpartner

Branchenberatung Medien | IT | Kreativwirtschaft

Sebastian Battram

E-Mail battram@leipzig.ihk.de
Telefon 0341 1267-1407
Fax 0341 1267-1420