Die erfolgreiche Geschäftskorrespondenz

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig (Lageplan)

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-3050

Eine korrekte Geschäftskorrespondenz ist für jedes Unternehmen unverzichtbar und betrifft alle Bereiche des geschäftlichen Alltages. Sie ist Einstieg in die erste Kontaktaufnahme mit Kunden sowie Geschäftspartnern und gleichzeitig Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Die Sensibilisierung um das Erkennen, welche Bedeutung Ihr Geschäftsbrief / E-Mail als imagebildendes Instrument hat und das Wissen um Formulierungen sowie Vor- und Nachteile unterschiedlicher Kommunikationswege steht in dem Workshop im Mittelpunkt.

In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die Bedeutung von Geschäftsbriefen und E-Mails, das Wissen über DIN-Vorschriften, Formulierungen, Vor- und Nachteilen der verschiedenen Kommunikationswege sowie softwaregestütze Möglichkeiten zur effektiven Arbeitsweise bei der Erstellung von Korrespondenz.

Darüber hinaus Sie erhalten Vorlagen und Checklisten für Ihren Arbeitsalltag.

Weitere Schwerpunkte sind:

  •  kleine Entwicklungsgeschichte des heutigen Geschäftsbriefes
  •  inhaltliche Aufbau einer kunden- und serviceorientieren Korrespondenz
  • interne Kontrollmaßnahmen und Rechtsfragen der Internetnutzung einschließlich sozialer Netzwerke
  • praktische Übungen

Im Anschluss an den Vortrag steht Ihnen die Referentin, Frau Yvonne Pilz, persönlich für Ihre Fragen zur Verfügung. Gern können Sie Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.

Termine

Datum / Uhrzeit Verfügbarkeit
Di, 08.05.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Nur noch 1 Platz verfügbar
Kosten: 0,00 € (frei) Anmeldung erforderlich: ja Anmelden
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Ansprechpartner

Sekretariat Servicecenter

Ines Oguz

E-Mail oguz@leipzig.ihk.de
Telefon 0341 1267 - 1181
Fax 0341 1267 - 1126