Der Weg zum Kunden – Vertriebsmarketing für Jungunternehmer

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig, Konferenzraum EG (Lageplan)

Kosten: 0,00 € (frei)

WebCode: IHK-2290

Ein regional ansässiges Unternehmen plaudert aus dem Nähkästchen über die praktischen Erfahrungen, die es mit verschiedenen Marketinginstrumenten gesammelt hat.

Die ersten Schritte sind gemacht. Der Unternehmeralltag macht sich breit. Und nun? Gerade jetzt sollte der berühmte Blick über den Tellerrand gewagt werden, um das Zeitgeschehen nicht aus der Sicht zu verlieren. Das heißt zum Beispiel auch, sich dem ständig ändernden Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe anzupassen und regelmäßig die Marketingstrategie auf den Prüfstand zu stellen: „Schaffe ich es noch, die Aufmerksamkeit meiner Kunden zu gewinnen?“ und „Kann ich auch mit knappem Budget und ohne eigene Marketingabteilung ein vernünftiges Vertriebsmarketing auf die Beine stellen?“

Diesen Fragen – basierend auf eigenen Erfahrungen – wird Frau Le Thi, vom Erlebnisdesignrestaurant „La Fonderie“ nachgehen.

Dabei handelt es sich nicht um einen einseitigen Vortrag – auch die Teilnehmer sind gefragt, ihr Unternehmen in ungezwungener Atmosphäre zu präsentieren und anschließend mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Hinweise: Der Vortrag wendet sich an kleine Jungunternehmer und Existenzgründer ohne eigene Marketingabteilung bzw. an Unternehmen mit kleinem Marketingbudget.

Für die Teilnehmer besteht weiterhin die Möglichkeit, ihr Unternehmen in einer 60-Sekunden-Präsentation vorzustellen. Die Teilnehmerzahl dafür ist begrenzt.

Termine

Datum / Uhrzeit Verfügbarkeit
Di, 28.02.2017, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Noch 10 freie Plätze
Kosten: 0,00 € (frei) Anmeldung erforderlich: ja Anmelden
Termin vormerken

Ansprechpartner

IHK-Firmendaten

Manja Schmeiduch

E-Mail schmeiduch@leipzig.ihk.de
Telefon 0341 1267-1473
Fax 0341 1267-1424