Wirtschaftspolitische Positionen 2020 – jetzt aktiv einbringen!

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

08.08.2019

Noch bis zum 31. August können sich Mitgliedsunternehmen am Meinungsbildungsprozess der IHK zu Leipzig online beteiligen.

Rund 67.000 IHK-Mitgliedsunternehmen aus der Leipziger Wirtschaftsregion sind gefragt, ihre Meinung zu einem breiten Themenspektrum abzugeben: von Bildung und Fachkräftesicherung über Energiepolitik, Rechtssetzung von Bund und EU, Steuerpolitik und Bürokratieabbau bis hin zu Infrastruktur und Unternehmensfinanzierung. Für diese wirtschaftspolitisch relevanten Handlungsfelder entwickelt die Leipziger IHK jedes Jahr auf Basis einer breiten Mitgliederbeteiligung grundlegende Positionen, um das Interesse der regionalen Wirtschaft gegenüber Kommunen, Land, Bund und EU wirksam zu vertreten. Abschließend wird die Vollversammlung der IHK zu Leipzig im Dezember dieses Jahres über die "Wirtschaftspolitischen Positionen 2020" beraten.

Eine Anmeldung beziehungsweise Registrierung im Beteiligungsportal ist dafür nicht erforderlich.

Zum Beteiligungsportal

Foto von André Grüner - Mitarbeiter Steuer- und Finanzpolitik und Geschäftsfeldmanager Standortpolitik
Steuer- und Finanzpolitik | Geschäftsfeldmanager Standortpolitik

André Grüner