Webinare zur Veranstaltungsreihe "5G Campusnetze" - Staffel 3

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

05.11.2020

Ab dem 10. November 2020 geht die mittlerweile dritte Staffel der Webinarreihe zu 5G Campusnetzen an den Start.

In den einstündigen Webinaren geben Unternehmen wie die TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH und die BASF SE Einblick in ihre Erfahrungen mit dem Einsatz von 5G. Teilnehmer erfahren außerdem, wie weit der Markt für die erforderlichen Komponenten im Bereich des Internet der Dinge (IoT) gediehen ist und wie er sich in den kommenden Jahren entwickeln wird. Darüber hinaus wird diskutiert, wie aktuelle Forschungsergebnisse in den Unternehmen ankommen und wie Unternehmen und Forschung zusammenarbeiten können. Auch die Netzbetreiber kommen wieder zu Wort und zeigen, wo sie unterstützen können.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

Termine und Themen:

• 10. November, 9:00  - 10:00 Uhr "5G für Industrie 4.0 - Reden wir mal Klartext!"
  • 19. November, 9:00 - 10:00 Uhr "5G Campusnetze, die bewegen"
  • 26. November, 14:00 - 15:00 Uhr "Auf dem Weg zu einem 5G Campusnetz"
  • 2. Dezember, 9:00 - 10:00 Uhr "5G in der Prozessindustrie aus Anwendersicht"
  • 11. Dezember, 9:00 - 10:00 Uhr "Funkkommunikation für Industrie und Gewerbe - Das Industrial Radio Lab Germany"