Webinar zu Energiemanagementsystemen – Die neue ISO 50001:2018

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Innovation und Umwelt

24.01.2019

Die Neuerungen und Vorteile werden im kostenlosen Webinar am 29. März 2019 um 11 Uhr vermittelt.

Durch die Revision der ISO 50001 ergeben sich neue Anforderungen an den Aufbau und Betrieb eines zertifizierten Energiemanagementsystems. Neben einem noch einmal stärkeren Fokus auf die jeweiligen Geschäftsprozesse zielt die überarbeitete ISO-Norm auf den Nachweis und die Verbesserung der energiebezogenen Leistungen des Unternehmens.

Experten der GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH und ÖKOTEC Energiemanagement GmbH werden im Webinar der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz (MIE) dazu einen praktischen Überblick geben und offene Fragen beantworten.

Von dem Webinar profitieren Unternehmen aller Branchen mit bestehenden Energiemanagementsystemen. Neueinsteiger und Interessierte erhalten einen ersten Eindruck.

Weitere Informationen und Zugangsdaten zum Webinar

Foto von Jens Januszewski - Energieberater und Geschäftsfeldmanager Innovation und Umwelt
Energieberatung | Geschäftsfeldmanager Innovation und Umwelt

Jens Januszewski