Umbruch des Energiesystems: Trends zur Fachausstellung "new energy world"

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Innovation und Umwelt

25.10.2018

Die "new energy world" am 11. und 12. Dezember 2018 im Congress Center Leipzig (CCL) widmet sich den Chancen und Risiken, die sich aus Lösungen zur Vernetzung dezentraler Erzeugungs- und Abnahmekapazitäten, einem nachhaltigen Energiemanagement sowie veränderten Marktrollen ergeben.

Mit einem vielfältigen Konferenzprogramm schafft die new energy world die Basis für eine enge Verzahnung aller relevanten Akteure und stellt eine Branchenplattform mit hoher Informations- und Kontaktqualität sowie bundesweiter Ausstrahlung dar.

Zu den Themen der new energy world zählen Energiemanagementsysteme, Energiesteuerung und vernetzte Lösungen, Netze und Energieverteilung, Energiespeicherung, Planung und Betrieb von energietechnischen Anlagen, Energieconsulting und Energiehandel. Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Forschungs- und Entwicklungsthemen runden das Angebot der Veranstaltung ab.

Foto von Jens Januszewski - Energieberater und Geschäftsfeldmanager Innovation und Umwelt
Energieberatung | Geschäftsfeldmanager Innovation und Umwelt

Jens Januszewski