Schiff sucht neuen Kapitän: Nachfolge(r)vermittlung

Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Existenzgründung und Unternehmensförderung | Startup | Nachfolge

18.09.2018

Nachfolge ist ein Sprungbrett für Gründungswillige. Zusätzliches Potenzial kann ein gewachsener Kundenstamm bieten. Mit einer Übernahme kann aber auch ein bestehendes Unternehmen kräftig wachsen. Warum dann nicht das eigene Portfolio erweitern oder ein gänzlich neues Geschäftsfeld erschließen?

• Aktuelle Angebote aus der Region Leipzig:

Schifffahrtsunternehmen im Leipziger Neuseenland sucht neuen Betreiber (Chiffre L-A/18/11)
Das Tourismusunternehmen bietet für seine Gäste regelmäßige Rundfahrten mit einem Fahrgastschiff auf einem See des Leipziger Neuseenlandes. Die bis zu 100 Passagiere können an drei Anlegestellen an bzw. von Bord gehen. Das ca. 20 Meter lange Grachtenschiff mit aufgesetztem Sonnendeck verfügt über eine angemessen ausgestattete Bordküche zur gastronomischen Versorgung seiner Fahrgäste. Damit eignet es sich auch besonders gut für die beliebten Charter- und Eventfahrten.

Schöner Laden/Bistro zu übergeben (Chiffre L-A/18/16)
Schönes Gewerbeobjekt mit super Lage, in Leipzig Schönefeld in liebevolle Hände zu übergeben. Bislang als Bio-Laden/Beratungsstelle/Fast-Food-Bistro genutzt und nun auf Wunsch noch voll möbliert gegen Ablöse abzugeben. Mitten zwischen Wohn- und großem Gewerbegebiet, direkt gegenüber eines Gymnasiums und an einer gut befahrenen Straße gelegen. Parkplätze sind im Wohngebiet i.d.R. immer schnell zu finden.

• Aktuelle Gesuche aus der Region Leipzig:

Suchen 2-5 Mio. Umsatz - Immobilien/Bau/Sicherheit/Altenpflege (Chiffre L-G/18/10)
Der Inserent ist Alleingesellschafter einer Immobiliengesellschaft, die Eigentümer und Betreiber von Wohnimmobilien/Mehrfamilienhäusern ist. Die Gesellschaft möchte nunmehr zwei weitere Geschäftsfelder etablieren und sucht im Rahmen von Nachfolgeregelungen passende Übernahmekandidaten. Zum einen sollen zur Immobiliengesellschaft komplementäre Dienstleistungen angeboten werden (Wohnungsverwaltungsdienstleistungen, nicht dem Meisterzwang unterliegende Hilfs-/Baunebendienstleistungen, dem Meisterzwang unterliegende Baudienstleistungen). Zum anderen sollen personenintensive Dienstleistungen in lokalen Wachstumsmärkten etabliert werden (Sicherheit, Altenpflege).

StarterCenter

Corina Lörper