"Schau rein!" - Unternehmen zeigen sich künftigen Azubis

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Aus- und Weiterbildung

25.10.2018

Zu Sachsens größter Berufsorientierungsinitiative "SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2019" vom 11. bis 16. März 2019 präsentieren Unternehmen ihre Ausbildungsmöglichkeiten und können dabei ihre potenziellen Azubis kennenlernen. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

"SCHAU REIN!" ist die Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab Klasse 7, in ganz unterschiedliche Berufe zu schnuppern. Für einige Stunden können sie die Unternehmen kennenlernen, sich über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie berufliche Anforderungen informieren und mit Mitarbeitern, Geschäftsführern und Azubis ins Gespräch kommen.

Bei einer Registrierung bis zum 14. Dezember 2018 werden die teilnehmenden Unternehmen in einer sachsenweiten Broschüre veröffentlicht.

Weitere Informationen und Anmeldung

Bildungspolitik | Geschäftsfeldmanagerin Aus- und Weiterbildung