Neue Online-Plattform zum Leipziger Neuseenland

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Standortpolitik

20.02.2020

Fachlich fundierte Informationen zum Leipziger Neuseenland sind jetzt über ein neues Online-Portal abrufbar. Dazu gehören aktuelle Projekte und Vorhaben für die Entwicklung der Gewässerlandschaft sowie die Vorstellung der eingebundenen Akteure – darunter auch die IHK zu Leipzig.

Interessierte erhalten einen umfassenden Überblick zur Entstehung der Seenlandschaft. Ebenso werden die einzelnen Fließgewässer, Seen und Kurse des Gewässerverbundes vorgestellt. Zudem gibt es Hintergrundinformationen zur Entstehung der "Charta Leipziger Neuseenland 2030", Links zu Studien und Gutachten wie auch Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Mit der Einrichtung des Online-Portals hat die Steuerungsgruppe Leipziger Neuseenland nun die Möglichkeit, kontinuierlich über die Aktivitäten und Entwicklungen im Leipziger Neuseenland sowie die dazugehörigen planerischen und gutachterlichen Grundlagen zu informieren. Damit soll nicht nur dem hohen Informationsbedarf Rechnung getragen, sondern auch eine größere Transparenz für getroffene Entscheidungen geschaffen werden.

Zur Online-Plattform

Raumordnung | Bauleitplanung