Messe zur Berufsorientierung - Unternehmen stellen Ausbildungsangebote vor

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Aus- und Weiterbildung

05.09.2019

Informieren, Ausprobieren, Experimentieren – das ist das Motto der Mitmach-Messe zur Berufsorientierung "Berufsschule AKTIV erleben" am 2. November 2019 von 10 bis 14 Uhr in Leipzig. Unternehmen können sich hier mit ihren Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren und ab sofort anmelden.

Auf der Berufsorientierungsmesse können Schüler praktisch ausprobieren, welcher Beruf zu ihnen passt und zugleich mit den Ansprechpartnern der Unternehmen und Berufsschulen ins Gespräch kommen. Zusätzlich gibt es eine Praktikums- und Ferienjobbörse, individuelle Ausbildungsberatungen, Impulsvorträge sowie spezielle Angebote für Eltern. Weiterhin kann in den Angeboten der IHK-Online-Lehrstellenbörse recherchiert werden.

Die Veranstaltung findet in der Ruth-Pfau-Schule, Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig, Schönauer Straße 160, statt. Die Teilnahme ist für Unternehmen kostenfrei.

Kooperationspartner der Veranstaltung sind das Landesamt für Schule und Bildung – Standort Leipzig, die Stadt Leipzig, die Agentur für Arbeit Leipzig, die IHK zu Leipzig, die HWK zu Leipzig und der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Leipzig.

Zur Anmeldung für Unternehmen

Silvia Tautz