Kunststoff trifft Elektronik 2020

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Innovation und Umwelt

04.12.2019

Elektrotechnik/Elektronik (EuE) ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Dies umfasst den IT-Bereich, die Medizintechnik, Haushaltsgeräte, Elektrowerkzeuge sowie die gesamte Energietechnik und die (E-)Mobilität. Elektronisierung ist ein Megatrend und erleichtert unser Leben.

Kunststoffe spielen bei der Entwicklung und Herstellung vieler EuE-Produkte eine wichtige Rolle. In der vom Kunststoff-Zentrum in Leipzig (KUZ) veranstalteten Fachkonferenz werden die speziellen Herausforderungen für den Einsatz von Kunststoffen in den verschiedenen EuE-Anwendungen, wie IT und Displays, der Mikroelektronik und Sensorik, bei Steckverbindern sowie in der (E-)Mobilität thematisiert.

Den Unternehmen der Kunststoff- und EuE-Branchen werden im Vortragsprogramm ein breitgefächerter fachlicher Input und Anstöße zum Gedankenaustausch geboten. Ein attraktives Rahmenprogramm mit der Fachausstellung, mit Exkursionen zu renommierten Industrieunternehmen und der HTWK in Leipzig sowie einem interessanten Abendvortrag bietet breiten Raum für den Erfahrungsaustausch.

Die IHK zu Leipzig unterstützt als Kooperationspartner diese Veranstaltung.

Innovation | Cluster

Daniela Kulik