Innovatives Sachsen von morgen – Unternehmen können mitreden

Industrie | Bau | Landwirtschaft | Handel | Logistik | Verkehr | Medien | IT | Kreativwirtschaft | Dienstleistungen | Gastronomie | Tourismus | Freizeitwirtschaft | Innovation und Umwelt

06.06.2019

Auf einem Dialogforum am 17. Juni 2019 in Dresden können sich Unternehmen mit ihren Ideen in die Novellierung der Innovationsstrategie des Freistaates Sachsen einbringen.

Der zur Diskussion stehende Entwurf der Innovationsstrategie des Freistaates Sachsen schreibt das aus dem Jahr 2013 stammende Dokument fort. Er zeigt, wo Sachsen im Bereich der Innovation steht und welche Ziele sowie Zukunftskonzepte es auf diesem Gebiet gibt. Die Innovationsstrategie nimmt insbesondere Bezug auf die Bildungs-, Wissenschafts- und Wirtschaftspolitik.

Auf dem Dialogforum am 17. Juni werden sich Diskussionsrunden, auf denen auch die IHK zu Leipzig vertreten ist, beispielsweise mit Themen wie Umwelt, Rohstoffe, Digitales, Energie, Mobilität, Gesundheit, Internationalisierung, Forschung sowie Wissens- und Technologietransfer befassen. Darüber hinaus sind unter anderem Vorträge zur Zukunft der europäischen Innovationsförderung und zu Strategien, wie eine Region zum Innovationsmotor werden kann, geplant.

Das Dialogforum findet im Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden statt. Beginn ist um 10 Uhr.

Innovation | Cluster

Daniela Kulik