Ingenieure von morgen – jetzt für Robotik-Workshops der IHK anmelden

04.09.2019

Vom 3. bis 6. Oktober 2019 können Ingenieure von morgen auf der Leipziger Messe "modell-hobby-spiel" in der TEKKIE Area (Halle 5) spielerisch in die technische Zukunft blicken. Die IHK zu Leipzig veranstaltet in diesem Bereich an allen vier Messetagen wieder mehrere Robotik-Workshops.

Schüler zwischen 9 und 14 Jahren können hier unter professioneller Anleitung eigene, vollautomatische Roboter bauen, programmieren und schließlich im Einsatz testen. Und auch die Größeren kommen nicht zu kurz: So können sich Jugendliche ebenso ausprobieren und Roboter durch die Spielflächen der FIRST® LEGO® League steuern, an der Programmierstation testen oder eigene Roboter erschaffen.

Ziel der Workshops ist es, das Interesse der Nachwuchskräfte von morgen für MINT-Berufe zu wecken. Die IHK zu Leipzig veranstaltet die Robotik-Kurse aufgrund der großen Resonanz in den vergangenen beiden Jahren bereits zum dritten Mal.

Die zweistündigen Kurse finden um 10:30, 12:45 und 15:00 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung

Silvia Tautz