IHK-Präsident Kristian Kirpal zum Tod des Chemnitzer IHK-Präsidenten Franz Voigt

14.02.2018

"Die Nachricht vom Tod meines Chemnitzer Präsidenten-Kollegen Dr. h. c. Franz Voigt macht mich fassungslos und tief traurig. Es war eine große Ehre, ein Stück des Weges partnerschaftlich mit ihm gemeinsam zu gehen. Wir verlieren mit Dr. h. c. Franz Voigt einen leidenschaftlichen und engagierten Unternehmer, der sich über viele Jahre ehrenamtlich, mit großem Herz und unermüdlicher Energie, für die Interessen der Unternehmen in Westsachsen und im Freistaat Sachsen engagiert hat. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig verliert mit Dr. h. c. Franz Voigt einen engen Weggefährten und Verbündeten für die Interessen der sächsischen Wirtschaft. Seiner Familie und seinen Freunden gilt in diesen schweren Stunden mein tiefes Mitgefühl."

Ansprechpartner

Foto von Jörg Hübner - Leiter Kommunikation | Öffentlichkeitsarbeit
Leiter Kommunikation | Öffentlichkeitsarbeit

Jörg Hübner

E-Mail huebner@leipzig.ihk.de
Telefon 0341 1267-1173
Fax 0341 1267-1474